Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Tenuta Margon
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Tenuta Margon


Die Erfahrung mit den noblen Bläschen, die Verbundenheit zur Tridentiner Tradition und die Leidenschaft für die Önologie haben die Gebrüder Lunelli auf die Idee gebracht, eine Auswahl an erstklassigen stillen Weinen zu erarbeiten, die ganz im Einklang mit den Prinzipien von Ferrari steht. Diese sind Villa Margon, ein sehr komplexer Bianco, der aus den Weinbergen um die gleichnamige Renaissance Wohnnung kommt, und Maso Montalto, ein Trentino Pinot Nero DOC.
'Maso Montalto' Trentino Pinot Nero DOC 2016
Ein typischer Pinot Nero mit einem betörenden Bouquet nach Cassis, Amarenakirschen und Brombeeren. Er zeigt sich komplex und warm mit festen Tanninen. Das Ergebnis der Reifung über 12 Monate in kleinen Eichenholzfässern und mindestens 15 Monate auf der Flasche ist ein sehr harmonischer Wein.
Villa Margon Trentino Chardonnay DOC 2017
Von großer Komplexität, duftig und anhaltend, erinnert er an Apfel, Grapefruit, Mandelblüten und Zitrusfrüchte. Schön strukturiert, elegant und harmonisch, werden die sortentypischen Fruchtnoten durch den Holzausbau zusätzlich betont. Ein Wein für den sofortigen Genuss, der aber auch nach jahrelangem Lager noch begeistert.
Pietragrande Trentino Bianco DOC 2018
Ein verführerischer und faszinierender Chardonnay, der durch seine aromatische Eleganz und anmutige Länge besticht, veredelt durch eine Spur Sauvignon. In der Nase frische Eindrücke von weißen Blüten und aromatischen Kräutern, verwöhnt er den Gaumen mit einem weichen Geschmack und einem schön mineralischen Finale.