Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
San Leonardo
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



San Leonardo

„Unsere Aufgabe ist es, höchst charaktervolle Weine zu kreieren, als Ausdruck unserer Heimat, unserer Persönlichkeit und Philosophie – stets mit besonderer Achtung für das Detail, dem beständigen Streben nach Qualität, einer besonderen Sorgfalt im Weinberg und einem langen Atem im Keller.“ Mit diesen Worten bringt Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga, Inhaber von San Leonardo, das Bestreben des Weingutes auf den Punkt. Heute stehen 30 Hektar des 300 Hektar umfassenden Weingutes unter Reben. Dank der geschützten Lage durch die Lessinischen Berge kommt San Leonardo in den Genuss eines moderaten Mikroklimas. Die rauen Berge und die milden mediterranen Einflüsse bilden eine attraktive Symbiose und liefern damit beste Bedingungen für die Weinproduktion.
Grappa di San Leonardo
Bei einer Serviertemperatur von 16° C entwickelt der Grappa San Leonardo seinen wunderbar trockenen Geschmack. Er verwöhnt den Gaumen mit einem vollen Körper sowie samtig-sanften Charakterzügen.
San Leonardo IGT Trentino 2013 (limitiert)
Das Flaggschiff von San Leonardo erinnert an einen großen Bordeaux. Er zeigt sich in der Nase von bemerkenswerter Intensität mit leicht pfeffrigen Noten sowie Anklängen von wilden Beeren und Vanille. Durch die Lagerung im Barrique verwöhnt er mit einem warmen und beeindruckend runden Geschmack.
Vette di San Leonardo IGT Trentino 2019
Dieser wunderschön strohgelbe Sauvignon Blanc fasziniert durch seine jugendliche Frische und seine komplexe Mineralität. Er spielt mit Aromen von weißem Pfirsich, grünem Pfeffer und Noten von Salbei. Am Gaumen zeigt er sich trocken und geschliffen, mit angenehmer Säure und einem vollen Körper.
Terre di San Leonardo IGT Trentino 2016
Der im Barrique gereifte Terre di San Leonardo präsentiert sich wunderschön weinig mit reicher Frucht. Der ausgewogene Geschmack sowie das angenehm zartbittere Finale von aromatischer Länge unterstreichen den Bordeaux-Stil dieses vornehmen Roten.
Villa Gresti di San Leonardo IGT Trentino 2014
Von den ältesten Rebstöcken San Leonardos stammen die Trauben für diese raffinierte Cuvée. Aromatische Noten von Tabak verbinden sich hier sehr schön mit Anklängen von Vanille und Kakao. Am Gaumen bezaubert er durch eine perfekte Balance von samtigen, süßen Tanninen und einem angenehmen Biss.
San Leonardo Grappa Stravecchia
Fünf Jahre reift er in kleinen Eichenfässern und bezaubert alsdann durch seine bernsteinfarbene Erscheinung. Er verwöhnt mit einem vollen Körper, schöner Aromatik und unglaublicher Raffinesse. Ein köstlicher Grappa mit einzigartiger Charakteristik, der nur in limitierter Auflage produziert wird.