Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Sacchetto
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Sacchetto

Die Cantina Sacchetto gehört zu den besten Erzeugern der Region: Während andere der Versuchung erlegen sind, der gestiegenen Nachfrage nach dem “Mode-Getränk” Prosecco mit billiger Massenware aus zugekauften Weinen zweifelhafter Qualität zu begegnen, setzt man bei Sacchetto kompromisslos auf Spitzenqualität. Es wird nur bestes Traubengut verwendet und für die höheren Qualitäten ausschließlich aus eigenem Anbau. „Unser Name steht auf dem Etikett, d.h. wir verbürgen uns für den Inhalt“ sagt Papa Filiberto Sacchetto, Chef des Familienunternehmens, stolz. In der Ortschaft Trebaseleghe, zwischen den Provinzen von Treviso, Padua und Venedig liegt die Cantina Sacchetto. Ihre Geschichte beginnt mit dem Stammvater der Familie Sacchetto, Sisto Sacchetto, der schon Anfang der 20er Jahre mit Trauben und Weinen handelte. In den 60er Jahren dann, in zweiter Generation, entwickelte sich dieser Handel zu einer bestens strukturierten, produktiven Kellerei. Noch heute kümmern sich Filiberto Sacchetto, seine Tochter Beatrice und sein Sohn Paolo sorgfältig um die Auswahl der Weine, unter Berücksichtigung der traditionellen Werte des Landes. Die Familie Sacchetto setzt dabei auf beste Qualität bei den Produkten und beim Produktionsverfahren sowie auf die Mitarbeit von erfahrenem Fachpersonal. All dies steht in perfektem Einklang mit der Weintradition. Das Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Tradition zu finden, ist das ständige Ziel der Cantina Sacchetto und nicht zuletzt eine Qualitäts-Garantie für ihre Kunden.
6 Fl. Rosato Villa Santa Flavia 1,5 L.
Cuvée aus Pinot Nero, Merlot, Bardolino und Raboso, welche ein lebhaftes Rosé zeigt, das leicht ins kirschrote übergeht; der Duft ist sehr weinig und fruchtig, im Geschmack zeigt er sich angenehm und harmonisch.
6 Fl. Cabernet Villa Santa Flavia 1,5l
Dieser rubinrote Cabernet Sauvignon zeigt feinwürzige, frische Aroma, die sehr animierend wirken. Am Gaumen wird der vollmundige Geschmack deutlich, im Abgang geht er in einen feinen Kirschton über.
6 Fl. Merlot Villa Santa Flavia 1,5l
Dieser reinsortige Merlot ist vollmundig mit einem feinen Kirscharoma, der Geschmack verbleibt nachhaltig am Gaumen; er zeigt sich sehr unkompliziert.
6 Fl. Chardonnay Villa Santa Flavia 1,5l
Dieser Chardonnay ist vollmundig und fruchtig. Er wirkt sehr leicht und elegant in der Nase, was sich am Gaumen wiederholt. Mit seiner weichen Frucht umschmeichelt uns der Villa Santa Flavia Chardonnay. Bereits jetzt ein toller Trinkgenuss.
6 Fl. Pinot Grigio DOC Villa Santa Flavia 1,5 L 2019
Ein unkomplizierter, mild und frischer Pinot Grigio; weist Aromen von Apfel, Thymian und Rosmarin auf; ein Wein für laue Stunden auf der Terrasse.
Mille Bolle Spumante Millesimato Extra Dry
Der Name dieses Spumante nimmt das herrlich prickelnde Geschmackserlebnis schon vorneweg. Der Mille Bolle (zu deutsch tausend Blasen) zeigt eine schöne Perlage sowie ein herrlich intensives und fruchtiges Bouquet von Äpfeln und Pfirsichen. Der Geschmack ist angenehm sanft und wunderbar ausgewogen.
Mille Bolle Spumante Brut Rosé
Jetzt prickelt dieser köstliche Spumante auch in rosé! In der Nase präsentiert er sich wunderbar duftig mit intensiver Frucht. Er zeigt eine angenehme Perlage, ist lebhaft und zugänglich, dabei finessenreich mit ausgewogenem Säurespiel.