Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Marco Felluga
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Marco Felluga

Mongris Pinot Grigio DOC Collio 2019
Gris wird der Pinot Grigio im Friaul genannt. Und einzig ihm verdankt der Mongris seinen Namen sowie den hübschen goldgelben Ton mit kupfernen Reflexen. Ein blumiges Bouquet von Akazien und Ginster, mit Anklängen von Äpfeln zeichnen ihn ebenso aus wie seine Eleganz und Vollmundigkeit.
Varneri Merlot DOC Collio 2017
12 Monate reift dieser tiefrote Merlot in Eichenfässern. Nach weiteren 6 Monaten Verfeinerung auf der Flasche präsentiert er sich mit einem Bouquet von dunkler Beerenkonftüre und dem Aroma saftiger Schwarzkirschen. Am Gaumen üppig mit langem Abgang.
Cabernet Sauvignon DOC Collio 2017
Rote Beeren sind charakteristisch für diesen tief purpurroten Cabernet Sauvignon. Sowohl im Duft als auch am Gaumen lässt er sie erkennen. Im Abgang verwöhnt er mit Aromen von Kakao und Walnüssen sowie einer schön en Ausgewogenheit. Er reift 12 Monate in Eichenfässern und 6 Monate in der Flasche.
Ronco dei Moreri Refosco dal Peduncolo IGT Venezia Giulia 2013
Von einer tiefroten Farbe präsentiert sich dieser intensive und faszinierende Wein. Er betört durch seine Frische und Fruchtigkeit, mit einem Bouquet von Himbeeren und Brombeeren. 12 Monate im Eichenfass und weitere 6 Monate in der Flasche gereift.
Carantan DOC Collio Rosso 2009
Betont fruchtig zeigt sich diese 12 Monate im kleinen Eichenfass gereifte Cuvée und offenbart komplexe Aromen von Schwarzkirschen und Himbeeren, gepaart mit delikat würzigen Noten. Den Gaumen verwöhnt sie mit einem vielschichtigen Geschmack, der an Fruchtfülle kaum zu überbieten ist.
Chardonnay DOC Collio 2019
Exotische Früchte, Ananas, Äpfel und Birnen lässt das Bouquet dieses reinsortigen, in der Farbe strohgelben, Chardonnay erkennen. Auch am Gaumen dominiert die Frucht und findet dort zu einer schönen Balance von Frische und Vollmundigkeit.
Sauvignon DOC Collio 2018
Im Glas goldgelb mit einem grünen Touch zeigt sich dieser Sauvignon und lässt bereits seine unglaubliche Frische und das gut ausgewogene Säurespiel erahnen. Er verwöhnt mit würzigen Aromen von Salbei, Pfeffer und Holunderbeeren, einer guten Struktur und einem angenehm langen Abgang.
Maralba Ribolla Gialla DOC Collio 2019
Die für die DOC Collio wohl typischste Rebsorte, Ribolla Gialla, verleiht diesem Weißwein sein intensives, elegantes Aroma von exotischen Früchten, Grapefruit und Äpfeln, gepaart mit floralen Noten. Ein besonderer Wein, gefällig und ausgewogen mit einer wunderbaren Frische.
Amani Friulano DOC Collio 2019
Eine der ältesten autochthonen Rebsorten des Friaul Julisch Venetien zeigt in diesem Friulano ihre reichhaltigen Facetten: Frische und blumige Aromen von Mandelblüten, Rotdorn und Kamille sind gut eingebettet in einen samtigen, runden Geschmack.
Just Molamatta Bianco DOC Friuli 2019
Mit diesem Bianco Friuli hat Marco Felluga seinem Top-Wein, dem klassischen Molamatta, eine ungeschminkte, pure Version an die Seite gestellt. Sein elegantes Bouquet erinnert an frische Früchte, an Äpfel und Birnen und zeigt eine zarte Süße. Durch den Verzicht auf Eichenholz ist er sehr frischebetont und mineralisch.
Molamatta Bianco DOC Collio 2015
Der Molamatta ist zugleich Flaggschiff des Unternehmens und Aushängeschild für die Region Collio. Fermentation und Reife des Pinot Bianco-Anteils erfolgen in kleinen Eichenfässern, womit eine erstaunliche Komposition aus Frische und Vollmundigkeit gelingt.
Moscato Rosa IGT delle Venezie 2015
Diese wunderschön pinkfarbene Spezialität reift 8 Monate im Stahltank und weitere 12 Monate auf der Flasche und präsentiert sich mit zarten, süßlichen Noten von Rosen, Erdbeeren und Himbeersirup. Mit ihrem eleganten, delikaten Geschmack ist sie ein raffnierter und runder Abschluss zu einem italienischen Menü.