Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Firriato
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Firriato

Der Name Firriato steht für ein erfolgreiches Familienunternehmen in Trapani. Es umfasst ganze sechs Weingüter, gelegen in Siziliens schönsten Weinbauregionen. Firriato wurde 1984 gegründet und exportiert seine vielfältigen Erzeugnisse heute in 48 Länder. Etwas 380 Hektar Weinberge werden mit großer Leidenschaft und unter Einsatz zertifizierter biologischer Anbautechniken bewirtschaftet. Diese Weinberge zeichnen sich durch ihre Heterogenität und Komplexität aus und verteilen sich auf die folgendne Gebiete: das Land um Trapani, die Ätna-Region und die aufstrebende Meeresregion rund um die Insel Favignana.
-12%
Wein-Tasting-Box Sizilien: Firriato (6 Fl. à 0,75 l.)
Sizilien ist das Land, in dem die Naturelemente Wind und Sonne in perfektem Einklang mit dem ausgeglichenen Meeresklima stehen und beste Voraussetzungen für eine optimale Traubenqualität garantieren. Dies war der Grund, aus dem in Paceco, unweit von Trapani, im Herzen der am dichtesten bestockten Reblandschaft Italiens im Jahr 1985, die Casa Vinicola Firriato erbaut wurde. Die Inhaber und Produzenten sind zwei junge Unternehmer: Salvatore und Vinzia di Gaetano. Überzeugt, in einer der besten Weinlandschaften der Welt zu leben, produzieren sie selbstbewusst und zielstrebig hochwertiges Traubengut und keltern großartige Weine. Der Name Firriato steht für ein erfolgreiches Familienunternehmen in Trapani. Es umfasst ganze sechs Weingüter, gelegen in Siziliens schönsten Weinbauregionen. Firriato wurde 1984 gegründet und exportiert seine vielfältigen Erzeugnisse heute in 48 Länder. Etwas 380 Hektar Weinberge werden mit großer Leidenschaft und unter Einsatz zertifizierter biologischer Anbautechniken bewirtschaftet. Diese Weinberge zeichnen sich durch ihre Heterogenität und Komplexität aus und verteilen sich auf die folgendne Gebiete: das Land um Trapani, die Ätna-Region und die aufstrebende Meeresregion rund um die Insel Favignana.
Ribeca Sicilia DOC
Dieser Wein ist eine Hymne an Sizilien und seine einzigartigen, historischen Rebsorten, zu denen auch die Perricone zählt. Sie verleiht ihm ein Aroma von roten Beeren, Gewürzen und Waldböden. 10 Monate im Barrique gereift, schmeichelt der Ribeca dem Gaumen mit anmutigem Tannin und besticht durch eine erhabene Eleganz.
Harmonium DOC Sicilia
Harmonium ist eine Cuvée dreier verschiedener Nero dAvola-Reben, gewachsen in unterschiedlichen Terroirs des Borgo Guarini Weingutes. Diese Komposition macht ihrem Namen alle Ehre: Überaus ausgewogen im Charakter, besticht sie durch ein fruchtiges Aroma von eingelegten Kirschen, von dunkler Schokolade und und schwarzem Pfeffer sowie durch eine kraftvolle, samtige Tanninstruktur.
Camelot DOC Sicilia
Die Farbe des Camelot ist ein brillantes und lebhaftes Granatrot. Duftnoten von roten Früchten und Gewürzen verwöhnen die Nase. Am Gaumen lässt dieser 9 Monate in Barriques aus frz. Eiche ausgebaute Rotwein einen üppigen Körper sowie weiches Tannin erkennen und verspricht ein herrliches Trinkerlebnis.
Altavilla della Corte Grillo DOC Sicilia
Ein faszinierender und ehrlicher Wein aus der Rebsorte Grillo. Er verwöhnt mit einem schönen Aroma von Mandeln, Melone, Zitrusfrüchten, Salbei sowie Lavendel und besticht durch seine gute Balance zwischen Frucht und delikater Säure.
Roccaperciata Inzolia - Chardonnay IGT Terre Siciliane
Zu gleichen Teilen aus Inzolia und Chardonnay vinifiziert, überzeugt diese Cuvée durch ihren gefälligen Geschmack, der eine angenehme Würze aufweist.
Branciforti dei Bordonaro Catarratto IGT Terre Siciliane
Noten von Wiesenblumen und zart reifen Birnen zeigt dieser reinsortige Catarratto. Von der sizilianischen Sonne verwöhnt, zeigt er sich von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, gefällig im Geschmack mit einem angenehmen und gleichermaßen nachhaltigen Säurespiel.
Branciforti dei Bordonaro Nero d' Avola DOC Sicilia
Dieser rubinrote Wein ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrungen mit der autochthonen Rebsorte Nero d Avola unter Anwendung neuester Technologien und mit einem gleichermaßen spürbaren Respekt für alte Traditionen. Dem Gaumen schmeichelt er mit einem ungemein fruchtigen, dabei sanften Geschmack.
Chiaramonte Nero d' Avola IGT Terre Siciliane
Dieser Rosso gilt als der typischste Vertreter Siziliens wichtigster autochthoner Rebsorte, des Nero d Avola. Ausgeprägt sind seine Duftnoten nach roten Beeren und Gewürzen. 6 Monate im Barrique ausgebaut, findet er eine faszinierende Balance zwischen Säure, Tannin und Vollmundigkeit.
Bayamore Rosso di Rossi Sicilia DOC
Dieser sonnenverwöhnte rubinrote Wein spiegelt jede seiner drei Rebsorten auf wunderbare Weise wider. 6 Monate im Barrique gereift, zeigt er den Duft kleiner roter Früchte und präsentiert sich am Gaumen intensiv-aromatisch und auffallend frisch mit präsenten Tanninen.
Santagostino Baglio Soria Rosso IGT Sicilia
Vielfältige Aromen von Kirschen, Zwetschgen, Rhabarber und Gewürzen lässt diese 8 Monate in Barriques gereifte Cuvée erkennen. Am Gaumen überraschen die zarten, dennoch komplexen Tannine, die dem Wein einen langen, sanften Abgang bescheren.
Santagostino Baglio Soria Bianco DOC Sicilia
Aromen von Frühlingsblumen stehen hier im perfekten Einklang mit fruchtigen Noten von Pfirsich und Melone, ergänzt um einen Hauch von Vanille und Haselnuss. Diese vielfach ausgezeichnete Cuvée aus dem Firriato- Sortiment ist eine Persönlichkeit von bestechender Eleganz.
Branciforti dei Bordonaro Syrah IGT Terre Siciliane
Dieser reinsortige Syrah von tief rubinroter Farbe offenbart wunderbare Noten von Kirschen und Pflaumen mit einem leicht würzigen Touch. Sanft und verführerisch am Gaumen, zeigt er seinen intensiven mediterranen Charakter sowohl in seiner kräftigen und herzhaften Textur als auch in seiner außergewöhnlichen Lebendigkeit.
Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon Terre Siciliane IGT
Dieser Rosso wird 7 Monate im Eichenbarrique ausgebaut ehe er sein feines Aroma von Heidelbeeren, Brombeeren, Kirschen und Rhabarber preisgibt. Der Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon ist samtig und weich im Geschmack.
Jolie Spumante Extra Dry IGT Terre Siciliane
Von einer strahlend strohgelben Farbe präsentiert sich dieser feinperlige Spumante. Duftige Noten von Holunderblüten werden ergänzt durch fruchtige Anklänge weißer Pfirsiche und spritziger Zitrone. Am Gaumen zeigt er sich sanft und frisch, harmonisch und elegant mit schöner Länge.
Branciforti dei Bordonaro Rosato IGT Terre Siciliane
Dieser Rosato zeigt ein intensives Bouquet von Brombeeren, Heidelbeeren und zart würzigen Noten. Am Gaumen ist er sanft und verführerisch, wunderbar zart und weich, abgerundet durch ein angenehm delikates Säurespiel.