Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Dürer Weg
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Dürer Weg

Dürer Weg (sentiero del Dürer) ist die Reiseroute, die der weltberühmte deutsche Kunstmaler der Renaissance, Albrecht Dürer, im Jahr 1494 von Salurnnach Cembra zurücklegte, an der Grenze zwischen Südtirol und dem Trentino. Dieser Weg wird auchnoch heute von Tausenden begangen, die von der Natur und Kultur der Orte begeistert sind, die sich an der Strecke dieser famosen Reise befinden. Das ‘An der LanPalais’ in Salurn fungierte schon 1900 als Kellerei und ist heute das Stammhaus von „Dürer Weg“. Auf den sonnigen Hängen von Buchholz (Pochi), Neumarkt (Egna) und Salurn (Salorno) werden uralte Klone von Lagrein, Gewürztraminer, Pinot Bianco, Chardonnay und Pinot Grigio naturnah angebaut. Die eleganten Dürer Weg Weine sind Ausdruck des gegensätzlichen Klimas im südlichsten Teil Südtirols: warme Tage mit kühlen Nächten.
Sauvignon Blanc Alto Adige DOC 2019
Hellgelb mit grünlichen Highlights präsentiert sich der Sauvignon im Glas. Er spielt mit duftigen Aromen von Stachelbeere, Holunderblüte und Brennnessel, untermalt von mineralischen Tönen. Am Gaumen zeigt er eine kernige Säure sowie eine kräftige, delikate Frucht.
Chardonnay Alto Adige DOC 2019
Dieser reinsortige Chardonnay aus der wunderschönen Unteretschlandschaft zeichnet sich durch seine kräftige strohgelbe Farbe, sein feines, sortentypisches Bouquet sowie seinen delikaten, charakteristischen Geschmack aus. Im genüsslichen Nachklang lassen sich köstliche Noten von Bittermandeln erkennen.
Pinot Grigio Alto Adige DOC 2019
Der Pinot Grigio wird auf einer Höhe von 220 m ü.d.M. ausgebaut. Geprägt von dieser Lage präsentiert er sich mit einem intensiven Bouquet von Birnen und Golden-Delicious-Äpfeln, von blühendem Jasmin und Maiglöckchen. Der samtig-weiche und dennoch volle Geschmack macht ihn zu einem wahren Trinkgenuss.
Pinot Bianco Alto Adige DOC 2019
Der Weißburgunder präsentiert sich sehr sortentypisch: Strohgelb in der Farbe, mit einem schönen Aromenspektrum, in dem sich Noten von saftigen Äpfeln, Pfirsichen und Aprikosen wiederfinden. Den Gaumen verwöhnt er mit einem frischen und delikaten Geschmack sowie einem lang anhaltenden Nachklang.
Lagrein Alto Adige DOC 2019"
Die Lagrein-Rebe benötigt zur korrekten Reife der Polyphenole überdurchschnittliche Temperaturen. Aus diesem Grund ist die Hügellandschaft, die das Flussbett der Etsch umgibt, ganz besonders geeignet. Der Lagrein besticht durch sein fruchtiges Aroma, das an Waldbeeren und Veilchen erinnert. Ein seelenvolles und trockenes, leicht tanninhaltiges Geschmackserlebnis.