Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Cà Maiol
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Cà Maiol

Das Weingut Cà Maiol, früher bekannt als Provenza, dessen Name auf die antiken provenzialischen Ursprünge der Familie Contato zurückzuführen ist, wurde 1967 von Walter Contato gegründet. Von den anfänglichen 12 Hektar hat sich der Betrieb auf eine Größe von nunmehr ca. 140 Hektar erweitert und umfasst vier Güter: das Hauptgut Cà Maiol im Herzen des Lugana-Gebietes, wo es auch seinen Sitz hat, sowie die angegliederten Ländereien der Höfe Molino, Rocchetta und Storta. Im Jahr 2000 entstand der neue Keller, das Juwel des Betriebes mit einem architektonisch avantgardistischen Expositionsraum. Das Publikum kann dort alle Produkte, die das aufstrebende Weingut herstellt, verkosten – von den Weinen und Grappe bis zu den besonderen köstlichen, kalt gepressten Olivenölen der Gardaseegegend. Zum Einsatz kommt bei der Azienda Agricola Cà Maiol modernste Technologie, die ganz darauf ausgerichtet ist, die Qualität und die Besonderheit der Weine zu bewahren, um alle positiven Eigenschaften hervorzuheben, die einen guten Wein auszeichnen. Die Handlese, die weiche Pressung sowie die kontrollierte Gärung sind seit Jahren unverändert und in der Familiengeschichte fest verankerte Prozesse.
Fabio Contato Valtenesi Rosso DOP 2016
Dieser Rosso offenbart ein Bouquet von Johannisbeeren, Lorbeeren und Nuancen von Graphit. Den Gaumen verwöhnt er mit einer außergewöhnlichen Struktur, einem nachhaltigen Geschmack sowie gut eingebundenem Tannin.
Fabio Contato Lugana DOP Riserva 2017
Das Aushängeschild des Weingutes! Er reift 6 Monate in Barriques, um sich alsdann mit einem komplexen Duft von gelber Melone, Zitronen und Kreuzkümmel zu präsentieren. Er überzeugt durch seine großartige Struktur und seinen ausgereiften, allumfassenden Geschmack.
Negresco Vino Rosso 2017
Der in Eichenfässern gereifte Negresco ist in Geschmack und Aroma ein sehr komplexer, gleichwohl finessenreicher und voller Rotwein. Die Nase zeigt Noten von reifen Früchten, von Tabak und Gewürzen.
Roseri Riviera del Garda Classico Valtenesi Chiaretto DOP 2019
Ein delikates Aroma nach Rosenknospen, daneben Pfirsichblüten, rote Johannisbeeren und Litschi. Sanft und gleichermaßen trocken am Gaumen überzeugt er durch seine schöne Struktur und sein aromatisches Finish.
Molin Lugana DOP 2019
Nur bestes Traubengut wird für den Molin verwendet. Ein Wein mit außergewöhnlicher Struktur sowie einem überaus geschliffenen Duft. Kiwi, Lavendel und Mandeln lässt sein Aroma erkennen. Der Geschmack ist betont frisch mit Anklängen von saftigen gelben Früchten.
Metodo Classico Lugana DOP 2016
Der Brut präsentiert sich in einem glänzenden Strohgelb mit feiner Perlage. Das saubere Bouquet offenbart Anklänge von Williamsbirne und Majoran sowie zarte Noten von Hefe. Er besticht mit einem frischen und sanften Geschmack.
-15%
Wein-Tasting-Box Lugana (6 Fl. à 0,75 l.)
Lugana ist ein Weinbaugebiet südlich des Gardasees gelegen, Region Lombardei / Venetienb, Italien. Das Weinbaugebiet umfasst die gesamte Gemeinde Sirmione und Teile der Gemeinden Desenzano del Garda, Lonato del Garda, Pozzolengo und Peschiera del Garda.
-27%
Wein-Tasting-Box Lombardei: Cá Maiol (6 Fl. à 0,75 l.)
Das Weingut Cà Maiol, früher bekannt als Provenza, dessen Name auf die antiken provenzialischen Ursprünge der Familie Contato zurückzuführen ist, wurde 1967 von Walter Contato gegründet. Von den anfänglichen 12 Hektar hat sich der Betrieb auf eine Größe von nunmehr ca. 140 Hektar erweitert und umfasst vier Güter: das Hauptgut Cà Maiol im Herzen des Lugana-Gebietes, wo es auch seinen Sitz hat, sowie die angegliederten Ländereien der Höfe Molino, Rocchetta und Storta. Im Jahr 2000 entstand der neue Keller, das Juwel des Betriebes mit einem architektonisch avantgardistischenExpositionsraum. Das Publikum kann dort alle Produkte, die das aufstrebende Weingut herstellt, verkosten – von den Weinen und Grappe bis zu den besonderen köstlichen, kalt gepressten Olivenölen der Gardaseegegend. Zum Einsatz kommt bei der Azienda Agricola Cà Maiol modernste Technologie, die ganz darauf ausgerichtet ist, die Qualität und die Besonderheit der Weine zu bewahren, um alle positiven Eigenschaften hervorzuheben, die einen guten Wein auszeichnen. Die Handlese, die weiche Pressung sowie die kontrollierte Gärung sind seit Jahren unverändert und in der Familiengeschichte fest verankerte Prozesse.
Prestige Lugana DOP
Dieser Lugana vereint in sich eine prestigeträchtige Mischung: den einzigartigen Boden, das milde Mikroklima und die Rebsorte Trebbiano di Lugana. So entsteht ein Weißwein mit klarer Identität, der sich mit Noten von grünen Äpfeln, Limetten und wildem Thymian präsentiert.