Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Weißwein
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Weißwein

Mongris Pinot Grigio DOC Collio 2019
Gris wird der Pinot Grigio im Friaul genannt. Und einzig ihm verdankt der Mongris seinen Namen sowie den hübschen goldgelben Ton mit kupfernen Reflexen. Ein blumiges Bouquet von Akazien und Ginster, mit Anklängen von Äpfeln zeichnen ihn ebenso aus wie seine Eleganz und Vollmundigkeit.
Langhe Arneis DOC 2019
Diese Piemonteser Spezialität zeichnet sich besonders durch ihren außergewöhnlich feinen Duft nach Pfirsich- und Akazienblüten, Haselnuss und gelben Blumen aus. Am Gaumen überzeugt ein einladender, frischer Geschmack mit einer typischen, leicht herben Note im Abgang.
Gavi DOCG del Comune di Gavi 2019
Dieser ausdrucksvolle, trockene und frische Gavi di Gavi zählt zu den inzwischen bekanntesten Weißweinen aus dem Piemont. In der Nase zeigt er Anklänge von Ananas und Pfirsich, schön untermalt von einem Touch Aprikose. Ein frischer, eleganter Weißwein mit schönem Säurespiel, eingebettet in ein fruchtiges, lang anhaltendes Finish.
Valentino Gavi DOCG 2019
Dieser Weißwein ist General Valentino Sartore des Königreichs Savoyen gewidment, der seinerzeit vorübergehend im Herzen von Rovereto weilte. Der Gavi präsentiert sich in einem zarten Strohgelb, ist wunderbar duftig, zugänglich und delikat. Nase und Gaumen erobert er mit einer einmaligen Frische und Eleganz.
Gold Gavi DOCG del Comune di Gavi 2019
Dieser elegante Weißwein ist ein typisches Produkt der Gemeinde Gavi. Er zeichnet sich aus durch seine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen sowie durch das sortentypische Bouquet. Sein Geschmack ist angenehm frisch und harmonisch mit einem Anflug von Mandel.
Roero Arneis DOCG 2019
Hellgelb mit schönen grünen Reflexen präsentiert sich der Roero Arneis. Sein intensives Bouquet offenbart blumige Aromen sowie anregende Noten tropischer Früchte. Gekühlt auf 10°C ist dieser wunderbar strukturierte und wohl balancierte Weißwein ein absoluter Genuss.
Moscato d'Asti DOCG 2019
Dieser hellgelbe Weißwein zeigt den typischen Moscato Charakter: in der Nase Anklänge von Akazienhonig und Weißdorn sowie einen vollen, lebendigen und eleganten Geschmack mit einem gefälligen und harmonischen Finish. Ein Genuss zu frischen Früchten oder feinem Gebäck.
Fabio Contato Lugana DOP Riserva 2017
Das Aushängeschild des Weingutes! Er reift 6 Monate in Barriques, um sich alsdann mit einem komplexen Duft von gelber Melone, Zitronen und Kreuzkümmel zu präsentieren. Er überzeugt durch seine großartige Struktur und seinen ausgereiften, allumfassenden Geschmack.
Molin Lugana DOP 2019
Nur bestes Traubengut wird für den Molin verwendet. Ein Wein mit außergewöhnlicher Struktur sowie einem überaus geschliffenen Duft. Kiwi, Lavendel und Mandeln lässt sein Aroma erkennen. Der Geschmack ist betont frisch mit Anklängen von saftigen gelben Früchten.
Vette di San Leonardo IGT Trentino 2019
Dieser wunderschön strohgelbe Sauvignon Blanc fasziniert durch seine jugendliche Frische und seine komplexe Mineralität. Er spielt mit Aromen von weißem Pfirsich, grünem Pfeffer und Noten von Salbei. Am Gaumen zeigt er sich trocken und geschliffen, mit angenehmer Säure und einem vollen Körper.
Villa Margon Trentino Chardonnay DOC 2017
Von großer Komplexität, duftig und anhaltend, erinnert er an Apfel, Grapefruit, Mandelblüten und Zitrusfrüchte. Schön strukturiert, elegant und harmonisch, werden die sortentypischen Fruchtnoten durch den Holzausbau zusätzlich betont. Ein Wein für den sofortigen Genuss, der aber auch nach jahrelangem Lager noch begeistert.
Pietragrande Trentino Bianco DOC 2018
Ein verführerischer und faszinierender Chardonnay, der durch seine aromatische Eleganz und anmutige Länge besticht, veredelt durch eine Spur Sauvignon. In der Nase frische Eindrücke von weißen Blüten und aromatischen Kräutern, verwöhnt er den Gaumen mit einem weichen Geschmack und einem schön mineralischen Finale.
Sauvignon Blanc Alto Adige DOC 2019
Hellgelb mit grünlichen Highlights präsentiert sich der Sauvignon im Glas. Er spielt mit duftigen Aromen von Stachelbeere, Holunderblüte und Brennnessel, untermalt von mineralischen Tönen. Am Gaumen zeigt er eine kernige Säure sowie eine kräftige, delikate Frucht.
Chardonnay Alto Adige DOC 2019
Dieser reinsortige Chardonnay aus der wunderschönen Unteretschlandschaft zeichnet sich durch seine kräftige strohgelbe Farbe, sein feines, sortentypisches Bouquet sowie seinen delikaten, charakteristischen Geschmack aus. Im genüsslichen Nachklang lassen sich köstliche Noten von Bittermandeln erkennen.
Pinot Grigio Alto Adige DOC 2019
Der Pinot Grigio wird auf einer Höhe von 220 m ü.d.M. ausgebaut. Geprägt von dieser Lage präsentiert er sich mit einem intensiven Bouquet von Birnen und Golden-Delicious-Äpfeln, von blühendem Jasmin und Maiglöckchen. Der samtig-weiche und dennoch volle Geschmack macht ihn zu einem wahren Trinkgenuss.
Pinot Bianco Alto Adige DOC 2019
Der Weißburgunder präsentiert sich sehr sortentypisch: Strohgelb in der Farbe, mit einem schönen Aromenspektrum, in dem sich Noten von saftigen Äpfeln, Pfirsichen und Aprikosen wiederfinden. Den Gaumen verwöhnt er mit einem frischen und delikaten Geschmack sowie einem lang anhaltenden Nachklang.
Wein-Paket International Grillen (6 Fl. à 0,75 l.)
Dieses Paket umfasst jeweils 2 Fl. Weiß.- Rosé.- und Rotwein aus Italien, Südafrika und Rioja.
6 Fl. Chardonnay Villa Santa Flavia 1,5l
Dieser Chardonnay ist vollmundig und fruchtig. Er wirkt sehr leicht und elegant in der Nase, was sich am Gaumen wiederholt. Mit seiner weichen Frucht umschmeichelt uns der Villa Santa Flavia Chardonnay. Bereits jetzt ein toller Trinkgenuss.
6 Fl. Pinot Grigio DOC Villa Santa Flavia 1,5 L 2019
Ein unkomplizierter, mild und frischer Pinot Grigio; weist Aromen von Apfel, Thymian und Rosmarin auf; ein Wein für laue Stunden auf der Terrasse.
6 Fl. Trebbiano d´Abruzzo DOC Magnum 2018 1,5 l.
Mit einem wunderbaren Aroma von Pfirsichen, Orangenblüten und Mispeln sowie einem angenehm lang anhaltenden Geschmack besticht dieser strahlend strohgelbe Trebbiano. Dieser wohl balancierte, intensive und nachhaltige Weißwein verspricht Genuss pur.
-15%
Wein-Tasting-Box Lugana (6 Fl. à 0,75 l.)
Lugana ist ein Weinbaugebiet südlich des Gardasees gelegen, Region Lombardei / Venetienb, Italien. Das Weinbaugebiet umfasst die gesamte Gemeinde Sirmione und Teile der Gemeinden Desenzano del Garda, Lonato del Garda, Pozzolengo und Peschiera del Garda.
-15%
Wein-Tasting-Box Pinot Grigio (6 Fl. à 0,75 l.)
Pinot Grigio / Grauburgunder wird aus dem Wort „Pino“ wie Zapfen oder Kiefer abgeleitet, bedingt durch die zapfenartige Form der Pinot- bzw. Burgundertraube.
Pipoli Bianco Basilicata IGP
Auf kalkhaltigen Böden wachsen die Greco- und Fianotrauben für den Pipoli Bianco. Brillant Gelb mit grünlichen Reflexen präsentiert er sich im Glas und verwöhnt mit einer fruchtigen Nase mit vegetabilen Düften. Mit seinem frischen, ausgewogenen Geschmack und seinem schönen Säurespiel ist er ein herrlicher Aperitif und ein idealer Begleiter von Meeresfrüchten.
Santagostino Baglio Soria Bianco DOC Sicilia
Aromen von Frühlingsblumen stehen hier im perfekten Einklang mit fruchtigen Noten von Pfirsich und Melone, ergänzt um einen Hauch von Vanille und Haselnuss. Diese vielfach ausgezeichnete Cuvée aus dem Firriato- Sortiment ist eine Persönlichkeit von bestechender Eleganz.
Lambrusco Emilia Bianco IGT
Strohgelbe Farbe mit einem Hauch von Limone, in der Nase fruchtig und floral, der Gaumen ist süßlich mit einer unaufdringlichen Säure, sehr harmonisch.
Branciforti dei Bordonaro Catarratto IGT Terre Siciliane
Noten von Wiesenblumen und zart reifen Birnen zeigt dieser reinsortige Catarratto. Von der sizilianischen Sonne verwöhnt, zeigt er sich von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, gefällig im Geschmack mit einem angenehmen und gleichermaßen nachhaltigen Säurespiel.
Roccaperciata Inzolia - Chardonnay IGT Terre Siciliane
Zu gleichen Teilen aus Inzolia und Chardonnay vinifiziert, überzeugt diese Cuvée durch ihren gefälligen Geschmack, der eine angenehme Würze aufweist.
I Gelsi Bianco IGT Calabria
Diese Cuvée präsentiert sich strohgelb mit grünlichen Reflexen im Glas und verwöhnt mit Aromen von Passionsfrucht und Kräutern. Frisch und würzig mit ausgezeichnetem Qualitäts-Preis- Verhältnis ein köstlicher Beweis dafür, dass sich Weine aus Kalabrien ausgezeichnet als genussvolle Weine für jeden Tag eignen.
Sauvignon Blanc IGT
Dieser sortentypische, frische und fein strukturierte Sauvignon Blanc erinnert mit seinem samtigen Bouquet an Salbei, Holunder und Tomate. Im Geschmack ist er rassig, mit viel Frucht und mineralischen Akzenten.
Vernaccia di San Gimignano DOCG 'Titolato Strozzi'
Mit dem sortentypischen Duft eines Vernaccia di San Gimignano präsentiert sich der 'Titolato Strozzi'. Sowohl fruchtige als auch florale Noten lässt er erkennen und überzeugt am Gaumen durch eine ansprechende Frische, eine schöne Leichtigkeit und einen langen, eleganten Nachhall.
Tormaresca Chardonnay Puglia IGT
Dieser reinsortige Chardonnay ist ein lebhafter, erfrischender Wein, mit einem Bouquet von Pfirsich und saftiger Ananas sowie Noten von Jasmin. Er präsentiert sich duftig und delikat mit ausgewogener Säure, einem zart fruchtigen Nachhall und einem wunderbar unaufdringlichen Stil.
Altavilla della Corte Grillo DOC Sicilia
Ein faszinierender und ehrlicher Wein aus der Rebsorte Grillo. Er verwöhnt mit einem schönen Aroma von Mandeln, Melone, Zitrusfrüchten, Salbei sowie Lavendel und besticht durch seine gute Balance zwischen Frucht und delikater Säure.
Villa Antinori Bianco Toscana IGT
Dieser heute weltweit bekannte Wein wurde erstmalig mit dem Jahrgang 1931 auf den Markt gebracht. Strohgelb in der Farbe, zeichnet sich dieser Wein durch zarte Blütenaromen und eine elegante Zitrusnote aus. Im Geschmack frisch und ausgewogen mit einem aromatischen Nachhall.
Querci Antica Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC
Die leichte Überreife der Trauben und der Kontakt des Weins mit ausgewählten Hefepilzen verleihen diesem Verdicchio seinen speziellen Charakter. Sein Bouquet zeigt Aromen von Äpfeln, Honig und Gewürzen. Am Gaumen angenehm vollmundig und würzig.
Villa Canlungo Pinot Grigio DOC Venezia Giulia
Aus der flächenmäßg größten DOC der Region Friaul Julisch Venetien stammt dieser Zwillingsbruder des Villa Canlungo Collio. Serviert mit einer Temperatur von 10°C ist dieser aromatische , delikate Pinot Grigio ein optimaler Begleiter zu vielen Speisen.
Arvali Vermentino di Sardegna DOC
3 bis 4 Monate bleibt diese Spätlese in Edelstahltanks, ehe sie ihren eleganten Charakter zeigt. Intensive florale Noten zeigt das herrlich aromatische Bouquet. Den Gaumen verwöhnt der Arvali mit einem trockenen und weichen, intensiven und nachhaltigen Geschmack.
Prestige Lugana DOP
Dieser Lugana vereint in sich eine prestigeträchtige Mischung: den einzigartigen Boden, das milde Mikroklima und die Rebsorte Trebbiano di Lugana. So entsteht ein Weißwein mit klarer Identität, der sich mit Noten von grünen Äpfeln, Limetten und wildem Thymian präsentiert.
Gewürztraminer DOC
Mit einem sortentypischen Bouquet und dem Duft nach Rosen präsentiert sich dieser reinsortige, in der Farbe hell strohgelbe Gewürztraminer. Das intensive und würzige Aroma mündet in einen ausgewogenen und kräftigen Geschmack, der sich noch lange am Gaumen hält.
Chardonnay DOC
Die Lagen Winkl, Kreuth und Montigl liefern die Trauben für diesen hell strohgelben Chardonnay. Sein intensiv-fruchtiges Bouquet erinnert an reife Bananen und tropische Früchte. Ein exzellenter Weißer - voluminös, wohl balanciert und sehr nachhaltig im Geschmack.
Kreuth Chardonnay DOC
Dieser kräftige Chardonnay verwöhnt mit seinem intensiv-reifen Duft nach Aprikosen und tropischen Früchten. Seine 12-monatige Reife im Eichenholzfass verleiht ihm zudem dezente Hefe- und Vanillenoten und macht ihn zu einem angenehm weichen, dennoch nachhaltigen Wein.
Terlaner DOC
Diese Cuvée präsentiert sich hellgelb in der Farbe mit grünlichen Reflexen. Sie besticht durch einen blumigen und fruchtigen Duft mit Anklängen von tropischen Früchten und Äpfeln. Erkennen lässt sich zudem eine zarte Hefenote, die diesen kräftigen und harmonischen Terlaner wunderbar abrundet.
Weißburgunder DOC
Das sortentypische Bouquet mit Aromen von reifen Äpfeln und Birnen offenbart dieser reinsortige Weißburgunder von der Cantina Terlan. Weich, voll und harmonisch im Geschmack, verwöhnt er mit einem ungewöhnlich lang anhaltenden Abgang.
Winkl Sauvignon DOC
Hellgelb mit grünlichem Schimmer präsentiert sich dieser fein ausgewogene Sauvignon Blanc im Glas. Mit seinem intensiv fruchtigen Bouquet, mit Nuancen von Holunderblüten und Anklängen von reifen Früchten ist er der ideale Essensbegleiter.
'Etichetta Nera' Gavi dei Gavi® DOCG
Aus alten Reben, von Weinbergen mit niedrigen Erträgen wird dieser Wein gekeltert und ist der beste und berühmteste Gavi der Welt! Trotz seiner hohen Konzentration an Aromen ist er fein und raffiniert. Der Gavi dei Gavi 'Etichetta Nera' darf als der einzige Gavi überhaupt bezeichnet werden, der Alterungspotential aufweist.
Trebbiano d'Abruzzo DOC
Mit einem wunderbaren Aroma von Pfirsichen, Orangenblüten und Mispeln sowie einem angenehm lang anhaltenden Geschmack besticht dieser strahlend strohgelbe Trebbiano. Dieser wohl balancierte, intensive und nachhaltige Weißwein verspricht Genuss pur.
Etichetta Bianca - Gavi DOCG del Commune di Gavi 2019
Aus Trauben junger Cortese-Rebstöcke gekeltert, erhält dieser Gavi di Gavi seine konzentrierte Struktur und seine wunderbar feinfruchtige Aromatik von Birnen und Äpfeln. Sein angenehm trockener Geschmack wird durch delikate Fruchtaromen verstärkt und mündet in ein harmonisches Finale mit einem herrlich frischen Nachgeschmack.
D'Antan Gavi dei Gavi DOCG in GP 2006
Nur beste Trauben der besten Jahrgänge werden für diesen exquisiten Gavi dei Gavi vinifiziert. Etwa 10 Jahre reift er in den Kellern des Weingutes ehe er eine unverwechselbare Intensität und Noblesse zeigt. Ein außergewöhnliches Beispiel eines großartigen Gavi, der mit Aromen von Feuerstein und Walnuss sowie Röstnoten und einem Finale von Mandeln betört.
Roero Arneis DOCG 2019
Delikat und frisch präsentiert sich dieser Weißwein und verwöhnt mit einem Bouquet von weißen Blüten, Äpfeln und Zitrus. Mit seinem herrlich saftigen und harmonischen Geschmack gewinnt diese regionale Spezialität des Piemont immer mehr Anhänger. Unbedingt probieren!
Monteolivo Moscato d´Asti DOCG 2019
Mit dem sortentypischen Bouquet der Moscato-Traube präsentiert sich dieser delikate, zarte und weiche Weißwein: Duftige Aromen von Pfirsich, Salbei und Limette werden ergänzt durch zarte Noten von Akazienblüten. Sehr kühl serviert ist er der ideale sommerliche Durstlöscher.
Langhe Chardonnay DOC Elioro 2018 (BIOWEIN)
6-7 Monate reift dieser Chardonnay im Holz und bezaubert durch seinen lebendigen Fruchtcharakter mit tropischen Anklängen von Zitrusfrüchten, Pampelmuse und Banane, untermalt vom leichten Vanille-Ton der Eichenholzfässer. Am Gaumen ist er fett und üppig, gleichermaßen frisch mit langem Abgang.