Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Rosé
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Rosé

Moscato Rosa IGT delle Venezie 2015
Diese wunderschön pinkfarbene Spezialität reift 8 Monate im Stahltank und weitere 12 Monate auf der Flasche und präsentiert sich mit zarten, süßlichen Noten von Rosen, Erdbeeren und Himbeersirup. Mit ihrem eleganten, delikaten Geschmack ist sie ein raffnierter und runder Abschluss zu einem italienischen Menü.
Rosa Chiara Vino da Tavola 2019
Von einer Farbe, die an Erdbeeren und Korallen erinnert, präsentiert sich der Rosa Chiara im Glas. Er verführt mit duftigen Aromen von Orangenblüten und Hagebutten sowie mit einem überaus harmonischen und wunderbar sanften Geschmack. Ein sehr zugänglicher, gefälliger Rosato.
Òpera Roses Valtenesi Riviera del Garda Classico Chiaretto DOC 2019
Dieser Chiaretto begeistert durch seine außergewöhnliche Leichtigkeit, die sich bereits mit dem brillanten Zartrosa im Glas zeigt. In der Nase dominieren Eindrücke von Himbeere, Granatapfel und Erdbeere. Am Gaumen entfaltet sich ein fantastisches Gleichgewicht von Säure und delikater Frucht.
Roseri Riviera del Garda Classico Valtenesi Chiaretto DOP 2019
Ein delikates Aroma nach Rosenknospen, daneben Pfirsichblüten, rote Johannisbeeren und Litschi. Sanft und gleichermaßen trocken am Gaumen überzeugt er durch seine schöne Struktur und sein aromatisches Finish.
Wein-Paket International Grillen (6 Fl. à 0,75 l.)
Dieses Paket umfasst jeweils 2 Fl. Weiß.- Rosé.- und Rotwein aus Italien, Südafrika und Rioja.
6 Fl. Rosato Villa Santa Flavia 1,5 L.
Cuvée aus Pinot Nero, Merlot, Bardolino und Raboso, welche ein lebhaftes Rosé zeigt, das leicht ins kirschrote übergeht; der Duft ist sehr weinig und fruchtig, im Geschmack zeigt er sich angenehm und harmonisch.
-13%
Wein-Tasting-Box Rosé (6 Fl. à 0,75 l.)
Roséweine sind sehr hellfarbige Weine aus roten Trauben, die wie Weißwein hergestellt werden. Die Beeren dürfen dabei nicht oder nur wenige Stunden auf der Maische liegen.
I Gelsi Rosé IGT Calabria
Dieser sortentypische Rosato zeigt eine fruchtige Nase mit Aromen von Erdbeeren, Himbeeren, Maracuja, Granatapfel und Gewürzen. Am Gaumen bescheren eine sanfte Pressung der Trauben, der Ausbau in Stahltanks sowie eine kurze Lagerung auf der Flasche ein wunderbar frisches Geschmackserlebnis.
Branciforti dei Bordonaro Rosato IGT Terre Siciliane
Dieser Rosato zeigt ein intensives Bouquet von Brombeeren, Heidelbeeren und zart würzigen Noten. Am Gaumen ist er sanft und verführerisch, wunderbar zart und weich, abgerundet durch ein angenehm delikates Säurespiel.
Rosé Marche IGT Rosato
Dieser herrlich frische Rosato erobert die Nase mit zarten blumigen Noten von Rosen und Veilchen und entwikkelt alsdann einen ausgeprägteren Duft nach Johannisbeeren und Himbeeren. Am Gaumen zeigt er die sortentypischen Charakteristika eines Montepulciano, eine gute Struktur sowie eine intensive Mineralität.
Lagrein Rosé DOC
Auf Schotterböden wachsen die Lagrein-Trauben für diesen wunderbar lachsfarbenen Rosé. Sein feines Bouquet erinnert an exotische Früchte. Leicht und frisch ist er im Geschmack, präsentiert er sich mit einer harmonisch eingebundenen Säure und einem feinherben Abgang.
Cerasuolo d'Abruzzo DOC
Dieser strahlend pinkfarbene Wein ist eine duftige Roséversion des Montepulciano d'Abruzzo. Sein Bouquet lässt Noten von Erdbeeren erkennen, ist intensiv und nachhaltig. Am Gaumen zeigt er sich wunderbar ausgewogen, weich und rund....