Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Venetien: Bolla (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Venetien: Bolla (6 Fl. à 0,75 l.)

Seinen Ursprung hatte das Weinhaus Bolla 1883 in Soave, als Abele Bolla, der Stammvater der Familie begann, den ersten Soave zu vinifizieren. Heute zählt das Haus Bolla zu den führenden Weinerzeugern in Italien. Die über 1550-jährige Tradition und Erfahrung bilden die Grundlage für den Erfolg und die Anerkennung des Hauses Bolla, dessen erlesene Weine heute in keinem namhaften Weinführer und bei keiner Verkostung fehlen dürfen. Wer “Bolla” sagt, meint vor allem auch “Soave”, der allein für gut ein Drittel der gesamten Produktion des Hauses Bolla steht, die in den zwei Kellereien der Firma abgefüllt wird. Neben den klassischen Weinen der Provinz hat sich Bolla seit einiger Zeit vor allem auf die Produktion von Lagenweinen spezialisiert und sich im Qualitätsweinsegment einen guten Namen gemacht.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Soave DOC Classico 2018

In der hügeligen Weingegend des Soave Classico werden die Trauben für diesen hellen, strohgelben Soave gewonnen. Sein feiner, frischer Duft zeigt florale Noten, gepaart mit Anklängen von exotischen Früchten und Akazienhonig. Ein sehr anmutiger,
eleganter Soave im Bolla-Stil.
REBSORTEN: 85% Garganega, 15% Trebbiano
Alkoholgehalt: 12.50 %

2 Fl. 0,75 l. Bardolino Chiaretto DOC 2019


Intensiv kirschrot präsentiert sich der Bardolino im Glas. Im Bouquet lässt er intensive Noten von schwarzen Früchten erkennen. Am Gaumen zeigt er sich wunderbar harmonisch mit einem delikaten Finale von aromatischen Waldbeeren.
REBSORTEN: 65% Corvina, 25% Rondinella, 10% Molinaria und Rossignola
Alkoholgehalt: 12.00 %


2 Fl. 0,75 l. Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore


Dieser ausgezeichnete im Ripasso Verfahren hergestellte Valpolicella beeindruckt durch seine intensive rubinrote Farbe und sein würziges Bouquet mit schönen Anklängen dunkler Früchte. Nach einem 18-monatigen Ausbau in Fässern und Barriques zeigt er sich ausgewogen mit einem köstlichen Finale von wilden Beeren.
REBSORTEN: 70% Corvina und Corvinone, 30% Rondinella
Alkoholgehalt: 13.00 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar