Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Marken: Velenosi (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Marken: Velenosi (6 Fl. à 0,75 l.)

Das Weingut Velenosi wurde im Jahre 1984 dank des Ehrgeizes zweier junger Unternehmer gegründet. Angela und Ercole Velenosi hatten zwar erst ein paar Dekaden Weinbusiness hinter sich, aber ihre Leidenschaft erlaubte es ihnen, schnell zu lernen und ihre Techniken in der Kunst der Weinproduktion stetig zu verbessern. So entstand durch Unternehmergeist und Know How ein Weingut, das mit State-of–the-Art Equipment arbeitet und exzellenten Wein produziert. 2005 konnte das Weingut seine Marktführerschaft in der Region durch die Verpflichtung von Paolo Garbini als Geschäftsführer ausbauen. Ihm steht u.a. Starönologe Dr. Attilio Pagli beratend zur Seite. Die Firmenphilosophie findet ihren Ausdruck im Leitsatz "Der Wein ist die Kunst, die Welt zum Träumen zu bringen". Dies gelingt mit Produkten, die für Struktur, Ausgewogenheit und Eleganz stehen und die den anspruchsvollen Gaumen mit mannigfaltigen Wahrnehmungen verwöhnen.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Offida DOCG Pecorino 2018

Im Jahr 2011 erfuhr die Region Offida eine Aufwertung vom DOC zum DOCG-Anbaugebiet. Dieser Pecorino zeigt die gesamte Bandbreite: elegante Aromen von gelben Früchten, Blumen, Salbei, Thymian und Ginster im Duft, wunderbar weiche und mineralische Elemente am Gaumen. Frisch und mitreißend im Charakter!
REBSORTEN: 100% Pecorino
Alkoholgehalt: 13.50 %

2 Fl. 0,75 l. Rosé Marche IGT Rosato 2019

Dieser herrlich frische Rosato erobert die Nase mit zarten blumigen Noten von Rosen und Veilchen und entwikelt alsdann einen ausgeprägteren Duft nach Johannisbeeren und Himbeeren. Am Gaumen zeigt er die sortentypischen Charakteristika eines Montepulciano, eine gute Struktur sowie eine intensive Mineralität.
REBSORTEN: 100% Montepulciano
Alkoholgehalt: 12.00 %


2 Fl. 0,75 l.  Solestà Rosso Piceno Doc Superiore

Intensiv und sortentypisch, mit einem Hauch von Vanille, roten Früchten und Würze präsentiert sich dieser 16 Monate in neuen Barriques gereifte Rotwein. Am Gaumen zeigt er Noten von Johannisbeeren, Tabak, Lakritze, Zimt und Muskat. Sein anhaltender, warmer und vollmundiger Geschmack ist wohl ausbalanciert und voller Harmonie.
REBSORTEN: Montepulciano: 70%, Sangiovese: 30%
Alkoholgehalt: 14.00 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar