Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Ligurien: Lunae (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Ligurien: Lunae (6 Fl. à 0,75 l.)

An der Grenze zwischen Toskana und Ligurien in den Hügeln am Fuße der apuanischen Alpen stand einst die römische Stadt Luni, die Stadt des Mondes, die so prächtig und strahlend war, dass der Legende nach die aus dem Norden kommenden Barbaren annahmen, schon in Rom zu sein. Hier schuf 1966 Paolo Bosoni mit Ca’ Lunae „einen Ort, in dem unsere Prinzipien und Philosophie eine Form finden“. Er restaurierte die alten Gebäude von Ca’ Lunae und schuf dabei neben dem unterirdischen Weinkeller eine Vinothek und einen Degustationsraum. In der Produktion konzentriert sich Lunae auf ca. 55 ha eigene Weinberge und auf historische autochthone Rebsorten der Region wie die weißen Malvasia und Albarola, die roten Sangiovese und Ciliegiolo sowie Merlot. Dabei werden die Trauben ausschließlich von Hand geerntet und es kommen keinerlei Pestizide zum Einsatz. Unterstützung kommt darüber hinaus von ausgewählten kleineren Weinbauern aus der Umgebung, die kontinuierlich von den Önologen von Lunae betreut und beraten werden.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Etichetta Grigia Colli di Luni DOC Vermentino 2019

Dieser sortenreine Vermentino besticht durch seine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen und sein lang anhaltendes und elegantes Bouquet. Frisch und harmonisch im Mund präsentiert er sich mit Anklängen an Ginsterblüten und frischen Früchten sowie mit einem köstlich ausbalancierten Abgang.
REBSORTEN: 100% Vermentino
Alkoholgehalt: 12.50 %

2 Fl. 0,75 l. Mea Rosa Liguria di Levante Rosé IGT 2018


Das feine Bouquet verwöhnt die Nase mit Noten von Kirschen und Walderdbeeren sowie mit leicht würzigen Akzenten. Im Geschmack weich und mitreißend, die Düfte in der Nase bestätigen sich auch am Gaumen. Perfekt wird er durch eine schöne Frische und seine Mineralität.
REBSORTEN: 100% Vermentino Nero
Alkoholgehalt: 12.50 %


2 Fl. 0,75 l. Auxo Colli di Luni DOC 2017

Dieser Rosso besticht durch seine rubinrote Farbe sowie sein intensives Bouquet nach reifen Beeren, Dörrpfaumen und Maulbeeren. Die klare, würzige Komponente umfasst Pfeffer- und Lakritznoten. Am Gaumen warm, eingerahmt durch eine angenehme Tanninstruktur.
REBSORTEN: Canaiolo, Sangiovese, Ciliegiolo
Alkoholgehalt: 13.00 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar