Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Latium: Falesco (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Latium: Falesco (6 Fl. à 0,75 l.)

1979 riefen die Brüder Renzo und Riccardo Cotarella in Montefiascone den Weinbaubetrieb Falesco ins Leben. Ziel war es, die alten Rebbestände der Gegend zu erhalten. Falesco steht heute für Tradition und die starke Verbindung mit dem Ursprungsgebiet Nordlatium. Eine tiefe Leidenschaft für den Weinbau treibt die Familie seit vierzig Jahren an, ihr Weinerbe zur verbessern und Qualitätsweine zu produzieren. Ihre Produktionsphilosophie basiert auf drei zentralen Werten: Terroir, Wissenschaft und Dynamik.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Tellus Chardonnay Bianco Lazio IGP 2018

Die Erdgöttin Tellus verleiht diesem vollmundigen Wein ihren Namen. Bereits seine kräftige Farbe verrät, dass es sich hier um einen sehr komplexen, reichen Wein handelt. Seine schönen Zitrus- und Apfelnoten verbinden sich wunderbar mit Anklängen von Zedernholz. Am Gaumen vollmundig, dabei frisch und anhaltend.
REBSORTEN: 100% Chardonnay
Alkoholgehalt: 12.55 %

2 Fl. 0,75 l. Tellus Rosé di Syrah Lazio IGT 2018

Die Weinberge, in denen der Syrah für den Tellus gedeiht; sind prädestiniert für die Rosé-Vinifizierung und garantieren eine schöne Frische. Darauf weist bereits der leichte Roséton mit seinen violetten Nuancen hin. Sein klarer Duft zeigt fruchtige Aromen von Zitrusfrüchten, gepaart mit blumigen Noten. Ein duftiger Wein, würzig am Gaumen, mit einem ausgewogenen Abgang.
REBSORTEN: 100% Syrah
Alkoholgehalt: 12.10 %


2 Fl. 0,75 l. Tellus Syrah Lazio IGP 2016

In seinem Etikett haben Künstler die Impressionen passionierter Weinliebhaber in bunten Farben festgehalten. Auch der Inhalt ist wahre Kunst: Nuancen frischer Früchte und Kirschen, die sich elegant mit den vanilligen Noten des Holzes verbinden. Mit seinen weichen Tanninen schmeichelt er dem Gaumen und verwöhnt mit einem langen Finale.
REBSORTEN: 100% Syrah
Alkoholgehalt: 13.50 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar