Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Kalabrien: Statti (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Kalabrien: Statti (6 Fl. à 0,75 l.)

Die Familie Satti hat schon immer eine führende Rolle in Kalabrien gepsielt. Und so haben Antonio und Alberto Statti, die den Familienbetrieb in den neunziger Jahren übernommen haben, beschlossen, die enge Bindung an die Vergangenheit und die Tradition in zukunftsorientierter und innovativer Weise fortzuführen. Dabei handelt es sich um eine wahre Herausforderung, denn die Weine aus Kalabrien sind in Italien und im Ausland nahezu unbekannt. Ziel der Familie Statti ist es, den Weinen aus Kalabrien wieder den guten Ruf, den sie während der Antike hatten, zurück zu erstatten. Dies lässt sich nur anhand langwieriger Forschungsarbeiten und einem kompetenten Team erzielen. Der landwirtschaftliche Betrieb der Brüder Statti umfasst heute 500 Hektar und ist somit einer der größten in Kalabrien.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Greco IGT Calabria 2019

Der Greco Bianco gehört zu den Rebstöcken griechischen Ursprungs. Er wurde auch "Aphrodites Weinkelch" genannt, weil er früher - vielleicht wegen der Bernsteinfärbung und dem Orangenblütenaroma - als aphrodisischer Wein galt. Im Gegensatz zu vielen anderen Betrieben wird er bei Statti sortenrein gekeltert und präsentiert sich frisch, würzig und wohl ausgewogen.
REBSORTEN: 100% Greco
Alkoholgehalt: 13.00 %

2 Fl. 0,75 l. Greco Nero IGT Calabria 2018

Dieser Rosato präsentiert sich mit einem intensiven Bouquet und paart fruchtige Aromen in schöner Weise mit duftigen floralen Noten. Er zeigt eine gute Struktur, ist animierend, reichhaltig und wunderbar lebendig im Geschmack.
REBSORTEN: 100% Greco
Alkoholgehalt: 12.50 %

2 Fl. 0,75 l. Arvino IGT Calabria 2016

Der Gaglioppo wird im kalabrischen Dialekt "Arvino" genannt - ein wohlschmeckender, gut konstruierter Wein, der wunderbar mit dem Cabernet Sauvignon harmoniert. Diese elegante, charaktervolle Komposition offenbart ein komplexes Aroma von reifen Früchten und einen Hauch von schwarzem Pfeffer und Gewürzen.
REBSORTEN: 60% Gaglioppo, 40% Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt: 13.50 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar