Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Wein-Tasting-Box Abruzzen: Farnese (6 Fl. à 0,75 l.)
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Wein-Tasting-Box Abruzzen: Farnese (6 Fl. à 0,75 l.)

Die Geschichte von Farnese Vini geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Man genoss die Weine auf Banketten der wichtigsten europäischen Adelshöfe, und schon damals war "Farnese" ein Synonym für "Weine auf qualitativ höchstem Niveau". Farnese gelangte innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der exportierenden Weinproduzenten in Abruzzen. Heute ist Farnese in 80 Ländern der Welt bekannt! Mit dem Credo, dass ein guter Wein definitiv nur aus besten Trauben herzustellen ist, entschied man bei Farnese strategische Partnerschaften mit anderen Weinproduzenten einzugehen. Qualität steht dabei immer an erster Stelle, und das sogenannte "Qualitätsprojekt" wird strengstens überwacht: Das Farnese-Team inspiziert genauestens die Weinberge potentieller Kooperationspartner und hat auch nach Vertragsabschluss ein Auge auf Arbeitsweisen, auf Qualität und Quantität der Ernte.
Dieses Weinpaket beinhaltet die folgenden Weine:

2 Fl. 0,75 l. Trebbiano d´Abruzzo DOC 2019

Mit einem wunderbaren Aroma von Pfirsichen, Orangenblüten und Mispeln sowie einem angenehm lang anhaltenden Geschmack besticht dieser strahlend strohgelbe Trebbiano. Dieser wohl balancierte, intensive und nachhaltige Weißwein verspricht Genuss pur.
REBSORTEN: 100% Trebbiano
Alkoholgehalt: 12.00 %

2 Fl. 0,75 l. Cerasuolo d'Abruzzo DOC 2018

Dieser strahlend pinkfarbene Wein ist eine duftige Roséversion des Montepulciano d'Abruzzo. Sein Bouquet lässt Noten von Erdbeeren erkennen, ist intensiv und nachhaltig. Am Gaumen zeigt er sich wunderbar ausgewogen, weich und rund.
REBSORTEN: 100% Montepulciano
Alkoholgehalt: 13.00 %

2 Fl. 0,75 l. Casale Vecchio Montepulciano d'Abruzzo DOC 2017

Nur kurze Zeit im Barrique gereift, kommt dieser Montepulciano sehr fruchtig daher. Ein kräftiges Aroma von wilden Beeren und Dörrpflaumen, gepaart mit Noten von Trockenblumen, Gewürzen und Lakritz lässt er erkennen. Am Gaumen zarte Tannine, dabei ein voller Körper und ein klarer Nachhall.
REBSORTEN: 100% Montepulciano
Alkoholgehalt: 13.00 %
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar