Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Grappa
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Grappa

Grappa di Bussia
Der Grappa di Bussia präsentiert sich von einem zarten Goldgelb und verwöhnt mit einem harmonischen Fruchtaroma sowie Sekundäraromen von Karamell, Rosinen und Röstnoten. Am Gaumen ist er rund, hat Biss und hallt noch lange nach.
Grappa di San Leonardo
Bei einer Serviertemperatur von 16° C entwickelt der Grappa San Leonardo seinen wunderbar trockenen Geschmack. Er verwöhnt den Gaumen mit einem vollen Körper sowie samtig-sanften Charakterzügen.
Poli Miele (Honig) Museo della Grappa
Farbe: klar, transparent Duft: feiner Duft nach Pinien, Wacholder, Akazien- und Orangenblüten Geschmack: am Gaumen weich mit feiner Süße und einer eleganten balsamischen Note
Poli Cleopatra Prosecco Oro
Möglichst tropffrisch, sozusagen direkt von der Kelter, wird der Trester in die Poli Distillerie geliefert und hier im "Crysopea" gebrannt: ein dem antiken Vorbild des ägyptischen Alchimisten Cleopatra nachempfundener Wasserbad-Alambic, der mit Vakuum arbeitet.
Poli Cleopatra Amarone Oro
Möglichst tropffrisch, sozusagen direkt von der Kelter, wird der Trester in die Poli Distillerie geliefert und hier im "Crysopea" gebrannt: ein dem antiken Vorbild des ägyptischen Alchimisten Cleopatra nachempfundener Wasserbad-Alambic, der mit Vakuum arbeitet.
La Grappa Novecentotre Riserva d'Autore in GP
Nach traditioneller Methode des Gründers Bonaventura Maschio und unter Einsatz modernster Technik produziert, entsteht hier ein Grappa mit unverwechselbarem Charakter: komplex mit Röstnoten und Nuancen von Trockenfrüchten im überaus weichen, angenehmen Duft. Weich und gleichermaßen voll präsentiert er sich am Gaumen und verwöhnt mit Noten reifer Kirschen und frisch gerösteten Kaffees.
Riserva Carlo Bocchino
Intensiv bernsteinfarben mit goldenen Reflexen erstrahlt dieser wohl balancierte und opulente Grappa Riserva im Glas. Mit pikanten und wunderbar blumigen Aromen betört er Nase und Gaumen, untermalt durch liebliche Töne. Komplex in der Struktur, verzaubert er durch seinen unglaublich weichen Geschmack.
Moscato d' Asti affinata in Barriques
Der Moscato d´Asti affinata in Barrique wird aus abgebeerten Trauben destilliert. Er lagert mindestens 6 Monate in Edelstahltanks bevor er weitere 18 Monate in französischen Barriques aus Eichenholz aus Allier und Tronçais reift. Das Bouquet ist voll, warm und kräftig. Am Gaumen zeigt sich dieser Grappa sehr harmonisch mit einem leichten Anklang von Rosenholz und exotischen Früchten.
Grappa di Moscato d' Asti
Der Grappa di Moscato offenbart sortentypische Aromen von Honig und Zitrusfrüchten, abgerundet durch blumige Noten. Im Duft ist er kräftig, intensiv und andauernd, den Gaumen verwöhnt er durch einen weichen und schmeichelnden Geschmack.
Nebbiolo delle Langhe affinata in Barriques
Dieser Grappa lagert 6 Monate in Edelstahltanks bevor er weitere 18 Monate in französischen Barriques aus Eichenholz aus Allier und Tronçais reift. Er entfaltet in der Nase ein weites, elegantes und komplexes Bouquet. Am Gaumen präsentiert er eine sortentypische Frische und Kraft mit weichen, komplexen und samtigen Noten nach Vanille, die ihm durch die Verfeinerung im Barrique verliehen werden.
Grappa Gran Moscato
Er entsteht aus dem Trester der Moscato- Trauben aus Canelli. Nach dem Brennen wird der Grappa Gran Moscato für 24 Monate in Eichenholzfässern gelagert. Typisches intensives und kräftiges Aroma, dabei harmonisch und weich.
Grappa Sigillo Nero
Gebrannt aus dem Trester der Rebsorten Barbera dAsti, Dolcetto dAlba und Nebbiolo und für 12 Monate in großen Eichenholzfässern veredelt, verfügt dieser Grappa über ein feines Aroma und einen duftigen, trockenen und reinen Geschmack.
Grappa della Cantina Privata 8 Anni in HK
Der Bocchino Grappe 8 Jahre ist von mittlerer bis starker Farbtiefe und besticht durch ein harmonisches Bouquet von Honig, glasierten Maronen und Kamille. Im Geschmack ist er kräftig und körperreich mit lang anhaltenden Anklängen von Zimt, Nelken und Kiefernharz.
La Trentina Morbida Barrique - Grappa Invecchiata
Grappa mit maximalem Grad an Weichheit, der durch die sorgfältige Bagnomaria-Destillation im diskontinuierlichen Brennkolben aus einzelnen Rebsorten Chardonnay und Gewürztraminer gewonnen wird.
Marzadro Giare Amarone
Giare Amarone ist ein Grappa aus den drei typischen Rebsorten für Amarone destilliert (Corvina, Rondinella, Molinara), mit feinem und entschiedenem Bouquet und angenehm-harmonischem Geschmack, der lange am Gaumen anhält.
Marzadro 18 Diciotto Lune
Grappa Stravecchia, ein Sinnbild der Kultur, der Hingabe und der Kunst des Destillierens. Der Grappa Stravecchia wird durch das Destillieren von fünf Trentiner Trestern wie Marzemino, Teroldego, Merlot, Muskat und Chardonnay, die im Wasserbad erhitzt und dann nicht hintereinander geschaltete Destillierkolben passieren, kreiert.
La Grappa Tipica 903
Die Grappe 903 sind Bonaventura Maschio gewidmet, dem 1903 geborenen Gründer des Unternehmens! Aus den Trestern roter und weißer Trauben entsteht ein intensiv nach Früchten und Blumen duftender Grappa. Noten von Honig und Kräutern runden das Bouquet wunderbar ab. Er ist voll und komplex im Geschmack eben ein Grappa von großer Persönlichkeit!
La Grappa 903 Barrique
Dieser im Eichenholz verfeinerte Grappa vereint auf schöne Weise die Kraft und die Stärke roter Trauben mit der Eleganz der weißen Trauben. Er ist zart-würzig in der Nase mit Noten reifer Früchte und besticht durch einen weichen und wunderbar ausgewogenen Geschmack.
The Queen Grappa di Moscato in GP
The Queen ist die persönliche Hommage der Brennerei Bonaventura Maschio an die Muskateller-Traube. Diese besonders beliebte Rebsorte steht für Weichheit und Würze. Gepaart mit Rafinesse und Eleganz wird sie zu einer wahren Königin. Die Verwendung von ausgewähltem Trester und eine sanfte Verfeinerung in kleinen Eichenfässern machen diesen Grappa zu einem erlesenen Genusserlebnis.
Grappa Segnana di Pinot Nero
Auch der Grappa di Pinot Nero entsteht aus den Trestern der Ferrari Spumante im diskontinuierlichen Dampfverfahren. Besonders charakteristisch sind seine intensiven, robusten und entschiedenen Aromen, die stark an die Pinot Nero-Trauben erinnern.
Grappa Segnana di Chardonnay
Für den Grappa di Chardonnay werden ausschließlich Trester der gleichnamigen Rebsorte aus der Produktion des Spumante Ferrari verwendet. Ein sehr eleganter Grappa der besonders sanft gepresst wird, gekennzeichnet durch sein fruchtiges Bouquet und seinen trockenen, samtigen Geschmack.
Grappa Segnana Solera di Solera
Dieser aus erlesenen Trentiner Weintrestern produzierte Grappa di Solera hat eine wunderbare Farbe. Die Reifung wird in amerikanischen und europäischen Eichenfässern vollzogen, die ihm Anklänge von Gewürzen und Vanille verleihen.
San Leonardo Grappa Stravecchia
Fünf Jahre reift er in kleinen Eichenfässern und bezaubert alsdann durch seine bernsteinfarbene Erscheinung. Er verwöhnt mit einem vollen Körper, schöner Aromatik und unglaublicher Raffinesse. Ein köstlicher Grappa mit einzigartiger Charakteristik, der nur in limitierter Auflage produziert wird.
Grappa di Costamiole
Der Grappa di Bussia präsentiert sich von einem zarten Goldgelb und verwöhnt mit einem harmonischen Fruchtaroma sowie Sekundäraromen von Karamell, Rosinen und Röstnoten. Am Gaumen ist er rund, hat Biss und hallt noch lange nach.