Erfahrungen & Bewertungen zu Enoteca Italiana Zucchero
Bricco Colma Piemonte DOC Albarossa 2011
Store
d6251609-82d4-4079-85a0-77aeb727d743
URL
https://www.zucchero-wein.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Zucchero-Wein



Bricco Colma Piemonte DOC Albarossa 2011

Aus der Kreuzung von Nebbiolo und Barbera entstand in den 30er Jahren die Albarossa-Traube, welche einen in der Farbe rubinroten Wein mit schönen violetten Reflexen hervorbringt. 12 Monate im Barrique gereift, fasziniert er durch seine Eleganz und Komplexität. Im Geschmack finden sich Kirschen und Gewürze.
Art: 217199
LAND: Italien
ANBAUGEBIET: Piemont
JAHR: 2011
ERZEUGER: Prunotto
REBSORTEN: 100% Albarossa
FARBE: rot
REIFEGRAD: Genießen und Lagerungsfähig

BESCHREIBUNG:
Aus der Kreuzung von Nebbiolo und Barbera entstand in den 30er Jahren die Albarossa-Traube, welche einen in der Farbe rubinroten Wein mit schönen violetten Reflexen hervorbringt. 12 Monate im Barrique gereift, fasziniert er durch seine Eleganz und Komplexität. Im Geschmack finden sich Kirschen und Gewürze.

SERVIERVORSCHLAG:
Eine willkommene Ergänzung zu Braten und nicht allzu reifem Käse.
SERVIERTEMPERATUR: 16.00
ANALYSEWERTE:
Alkoholgehalt: 13.50 %
SCHON TRINKBAR: gut
VORHER ÖFFNEN: 2 Std.
OPTIMAL TRINKREIF: 2022
LAGERUNGSFÃHIG BIS (MIND.): 2030

HERSTELLUNG:
Die gesunden Trauben mit einer schönen Balance zwischen Zucker und Säure wurden entrappt und gepresst. Der junge Wein wurde 12 Monate in Barriques ausgebaut. Anschließend lag er noch 15 Monate in der Flasche, bevor er in den Verkauf kommt.

AUSZEICHNUNG:
James Suckling: 95 Pkt. (Jg. 11)
I Vini di Veronelli: 95 Pkt. (Jg. 11)

FLASCHENGRÖSSE: 6 / 0,75l
ALLERGENE: Sulfite

INVERKEHRBRINGER:
MARCHESI ANTINORI S.p.A.
50123 Firenze
Italien
EAN-CODE: 8016001000965
EAN-CODE KARTON: 8016001000972

Wähle deine Option
Bricco Colma Piemonte DOC Albarossa 2011
Bitte Produktoptionen auswählen
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar